Ihr Browser unterstützt kein JavaScript oder Sie haben die Unterstützung abgeschaltet.
Benutzen Sie für die weiteren Seiten des Impressum die Links im unteren Bereich!
Für die Musik benutzen Sie diesen Link


Diese Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel

Bei Klick öffnet sich ein kleines Fenster zum abspielen der Musik



Urlaub

Umschreibung
Den Geist und den Körper vom Stress befreien. Einfach fallen lassen und das Gefühl von - auf Wolke 7 - in sich aufnehmen. Am besten verliert man seine Anspannung, wenn mann sich ohne Erwartungen dem Urlaub hingibt um dadurch das Wunder eines ausgeprägten Glücksgefühls zu empfangen.

Stil
Kohlemalerei mit weißer Lackstiftfarbe Linien leuchtend hervorgehoben.

Materialien
Bilderrahmen (braun) aus Holz mit Glasscheibe

Zeitfenster

Umschreibung
Tiefe Blicke, lassen eine Ebene der Zukunft, der Gegenwart und der Vergangenheit erscheinen. Linien und Grenzen verlieren sich und kehren doch wieder zur Ruhe und Beständigkeit zurück.

Stil
Oil Pastel gekratzt, Scherenschnitt und Kohlemalerei

Materialien
Bilderrahmen (dunkelblau) aus Holz mit Glasscheibe
Anhängvorrichtung aus einer sehr starken und gleichzeitig biegsamen Metallschnur, diese lässt das Bild nach dem Aufhängen mit der Oberseite nach vorne in den Raum kippen.
 

Freiheit der Zwänge

Umschreibung
Das Zeitalter der Zwänge lässt uns glauben wir wären in der freien Natur ungebunden und doch kommen wir ohne eine Vielzahl von materiellen Dingen nicht mehr aus. Das bewusste Erleben und Handeln geht uns verloren, da uns durch eine vollkommene Reizüberflutung die Wahrnehmung schwindet.

Stil
Kohlemalerei mit weißer Lackstiftfarbe, Linien leuchtend hervorgehoben. In mehreren Lagen Bögen geklebt, genäht und zur hälfte mit Stoff bespannt. Weitere Bögen zueinander unterschiedlich angeordnet. Den Übergang vom Mittelpunkt des gemalten Bildes mit einem echten Reißverschluss und einem weiteren Stoffteil versehen.

Materialien
Bilderrahmen sowie die Glasscheibe (erforderlicher Ausschnitt um den Reißverschluss und das Stück Stoff freilegen zu können) wird erst nach Bekundung von Interesse individuell dem Bild entsprechend angepasst und obliegt einzig und allein dem künstlerischen Auge.

Gewalt der Politik

Umschreibung
Ohnmacht stellt sich bei dem Gedanken ein, trotz freier Wahlen und seiner Stimmabgabe sich immer noch von übergeordneten und dem gesamten Volk nicht dienlichen Entscheidungen überfahren zu werden.

Stil
Kohlemalerei mit weißer Lackstiftfarbe, Linien leuchtend hervorgehoben. Zwei gleiche Bögen in der Mitte von links nach rechts gesehen zusammengenäht.

Materialien
Bilderrahmen (silbergrau) aus Holz mit Glasscheibe

Gebundenes Herz

Umschreibung
Man kann wohl sagen, dass, wenn das Glück einem holt ist, auch einem die Liebe mit wärmender Geborgenheit in seinem Leben über den Weg läuft. Das Bewusstsein sich nicht nur an sein eigenes sondern auch an ein fremdes Herz zu binden lässt einen die Tonleiter der Gefühle hoch und runterspielen. Die Harmonie zu spüren und dadurch eine große Ausgeglichenheit wie auch Unantastbarkeit auszustrahlen.

Stil
Kohlemalerei
In mehreren Lagen Bögen geklebt und genäht. Im unteren, mittleren Bereich des Bildes sind 3 Ecken zu erkennen, wovon 1 Ecke nach oben gebogen und mit einer Naht in dieser Position fixiert wurde, die darunter liegende Ecke ist leicht nach oben gebogen und verbindet somit diese Verspieltheit. Auch ist in der Mitte deutlich ein roter Faden in geometrischen Linien angeordnet zu erkennen.

Materialien
Bilderrahmen wird erst nach Bekundung von Interesse individuell dem Bild entsprechend angepasst und obliegt einzig und allein dem künstlerischen Auge.

Im Mittelpunkt des Seins

Umschreibung
Als junger Mensch weiss man noch nicht welchem Weg man folgen soll. Man fühlt sich verloren und hofft, dass die beklemmenden Momente, die es auf dem Weg zum Erwachsenen sehr oft gibt, schnell vorüberziehen. Doch hat man einmal seinen Weg (Sicherheit) gefunden empfindet man das Leben doch als lebenswert. Daher ist es auch sehr wichtig, sich Ziele zu setzen, sonst wacht man eines Tages auf und muss feststellen, dass das Alter einen eingeholt hat, ohne die Zeit die einem gegeben mit den vielen Dingen, die man schon immer machen wollte, ausgefüllt zu haben.

Stil
Kohlemalerei
Im Bild liegend umrahmt ein Kupferdraht den Bogen der Kohlemalerei.

Materialien
Bilderrahmen (nuß-/rotbraun) aus Holz mit Glasscheibe

Zentrierende Kraft

Umschreibung
Gefangen durch die Bündelung steckt eine unmessbare Naturgewalt hinter dieser zentrierenden Kraft. Alle Bemühungen der Eingrenzung scheint auf Dauer nicht einhaltbar. Die Kraft der Natur ist nicht zu unterschätzen und schon gar nicht durch absichtliche Überschreitung der Grenzen heraufzubeschwören.

Stil
Kohlemalerei
Auf zwei gleichgroße Bögen getrennt von einander durch je einen eigenen Bilderrahmen und doch miteinander verbunden nur durch eine Hängevorrichtung. (nur zusammen erhältlich)

Materialien
Bilderrahmen (schwarz) aus Holz mit Glasscheibe

Gleichgewicht der Natur

Umschreibung
Die Natur kommt einem oft, wenn Sie ihre ganze Kraft in Form vieler Gewalten zeigt, nicht unbedingt zerbrechlich vor. Und doch reicht eine Kleinigkeit und nichts ist mehr wie zu Kindheitszeiten.

Stil
Kohlemalerei
Mit Oil Pastell einige Passagen des Bildes hervorgehoben.

Materialien
Bilderrahmen wird erst nach Bekundung von Interesse individuell dem Bild entsprechend angepasst und obliegt einzig und allein dem künstlerischen Auge.

Vergangenheit kehrt nicht zurück

Umschreibung
Der Weg eines jeden Lebens von Kindheit an bis zum heutigen Tage macht deutlich, dass die Zeit mit ihren Wünschen doch oft so ungenutzt verstrichen ist. Mann verweilt oftmals mehr in der Zukunft und lebt nur noch sehr wenig in dem Jetzt und Hier um zu genießen.

Stil
Kohlemalerei
Den Bogen des Bildes durch Anwendung von Scherenschnitttechnik mit dem gesamten Bild miteinander fließend verbunden.

Materialien
Bilderrahmen (rot) aus Holz mit Glasscheibe

[Home] [News] [Dekorationen] [Malereien] [Skulpturen] [Impressum] [Login]

© copyright E. Wehner, Lukaè
Music: © copyright 2004 DJ R.I.C.O